Faszination Schwarzweiss - Fotografie


Infrarotfotografie

Im Rohbild sind bereits alle Informationen enthalten, aber bis zur fertigen Fotografie sind einige Schritte notwendig!

Von Jugend an fasziniert von der Ausstrahlung monochromer Fotografien, war Peter Krahe immer auf der Suche nach der besten Technik, mit der sich die Schwarz - Weiss -Fotografie umsetzen liess.

 

Die digitale Infrarotfotografie schliesslich brachte die erwünschten starken Kontraste. Landschaften erscheinen fast surreal, der Himmel schwarz, die Wolken weiss und schneeweiss das Blattgrün. Weil diese Art der Fotografie den Dunst durchdringt, erreichen wir eine unglaubliche Fernsicht mit höchsten Details.

 

So heben sich die Bilder ab, fokussieren den Betrachter durch die Abwesenheit von Farbe auf das Wesentliche und überraschen durch ungewöhnliche Ausstrahlung.