Aktuelles & Vergangenes


Auf Wunsch unserer Nachbarn gestalteten wir die Scheunenwand mit einem 87qm grossen Bild.

Der Kirchturm von Nesselwang steht zwischen Säuling und Zugspitze, auf welcher in 46km Entfernung noch die Baukräne der neuen Seilbahn zu sehen sind. Es hat ein regelrechter "Bildtourismus" eingesetzt. Bei Interesse einfach durch unseren Ortsteil Thal, Nesselwang, fahren. Das Bild ist nicht zu übersehen!

100% Ausschnitt, Zugspitzgipfel mit Baukränen
100% Ausschnitt, Zugspitzgipfel mit Baukränen

 

Grossbild-Kunst am Bau!

14,5m x 6m, 87qm, 100m Gummiseil, 120 VA-Karabiner, 2 Tage Hebebühne, dann hing es!

St. Andreas, Nesselwang, links der Säuling, rechts die Zugspitze, auf der man noch in 46km Entfernung die Baukräne der Zugspitzbahn sehen kann. Ein echter Hingucker gegenüber von unserem Haus Thal 12.

 


700 Personen warteten am vergangenen Freitag, den 27.07.18, bis 21Uhr, damit die aufkommende Dämmerung die Vorführung unserer Bildershow zuliess.
Anfangs noch etwas blass, dann von Minute zu Minute kontrastreicher werdend, entführten wir die Zuschauer- und -Hörer in eine paradiesische Welt des Allgäus in schwarzweiss. Nach 40 Minuten und einer kurzen Pause ging es dann in die Welt der bleichen Berge, in die Dolomiten.
An diesem traumhaften wolkenlosen, warmen Sommerabend waren wir, die Musiker von "Vuimera", Gerti und ich glücklich, alle in den Bann ziehen und den Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern zu dürfen.
Dankbar hier im Paradies Allgäu zu leben und unsere Träume verwirklichen zu dürfen, genossen wir diesen perfekten Abend.

Unser Dank geht an die Zuschauer, Albert Seitz, den Veranstalter des Kultursommers und die Musiker von "Vuimera", die mit ihren Klängen die Bilder in Emotionen umwandelten.


Schöner Artikel von Th. Niehörster von der Allgäuer Zeitung!

Die LichtBildKlänge durften zur Premiere in der Turbinenhalle des AÜW über 1000 Menschen emotional berühren!

Ein Portrait über uns im BR3.


EIn Highlight für alle, die unsere Bilder schätzen und auch die Musik von "Vuimera" lieben!

 

Die Musiker spielten bekannte und neue Melodien wirklich live ohne vorherige Probe passend zu den Bildern. Mit vollem Blick auf die Grossbildleinwand liessen die Klangkünstler zu unseren Schwarzweiss- Fotografien völlig neue Klänge entstehen. Die Premiere für etwas wirklich Einzigartiges!

Über 1000 Menschen durften wir emotional berühren.

Download
Kunstnacht 2017 Broschüre
Hier sind alle Veranstaltungen gelistet.
LichtBildKlänge findet man unter Punkt 50.
kn17_buch_web_17082017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB

Vom 17.September bis 09.Oktober 2016 nahmen wir teil an der Jubiläumsausstellung der "Wiggensbacher Fotofreunde" im Hofgartensaal der Residenz in Kempten. Der Fotoclub wurde (auch durch unser Mitwirken) bayerischer Meister 2016!


Im August 2016 nahmen wir an einer Gemeinschaftsausstellung von 7 Fotografen im KuBa in Wasserburg am Bodensee teil. Thema "Wasser".


Unser Bild "Ins Nirgendwo" hat den 2. Platz im Fotowettbewerb zum Oberstdorfer Fotogipfel gewonnen! Wir freuen uns über die Prämie bestehend aus einer Olympus Systemkamera inkl. Zoomobjektiv!

Der Fotogipfel mit Fotoausstellung fand vom 09. - 14.Juni 2016 statt.

http://www.fotogipfel-oberstdorf.de/